Zertifizierte SEO-Agentur – Überzeugen Sie sich selbst von unserer Leistung!

Da wir als Agentur den Anspruch haben, unsere Kunden in allen Bereichen kompetent und zielgeführt zu beraten, bilden wir uns stetig weiter und besuchen regelmäßig Bootcamps, Schulungen oder erweitern unser Wissen auf Fachkonferenzen. Gerade in dieser schnelllebigen Branche ist es wichtig, immer auf dem aktuellen Stand zu sein und sich auch mit neuen Trends auszukennen.
Hier finden Sie eine Übersicht aller Qualifikationen, über die wir als zertifizierte SEO Agentur verfügen, sodass Sie sicher sein können, dass Sie bei uns stets gut beraten sind.

Unsere Mitarbeiter haben folgende Einzelqualifikationen

Google Partner Badge

Als offizieller Google-Partner haben wir die Möglichkeit, regelmäßig an Google Bootcamps zu verschiedenen Themenbereichen teilzunehmen. Die Zertifizierung ist eine Akkreditierung, die Google anbietet, um sowohl grundlegende als auch fortgeschrittene Kenntnisse aller Aspekte von Google-Ads vorweisen zu können. Die Google Ads-Zertifizierung können wir als Nachweis für unser Expertenwissen nutzen. So können Sie als Kunde sicher sein, dass wir Experten in diesem Bereich sind.

Wir sind Experten in Google Analytics. Die Google Analytics-IQ ist ein Nachweis, dass wir im Umgang mit dem Tool versiert sind. Google Analytics ist auf den ersten Blick für Einsteiger leicht zu bedienen, doch um in die Tiefe zu gehen und die Kennzahlen richtig zu deuten, bedarf es eines gewissen Know-How. In den Händen kompetenter Nutzer ist Google Analytics ein leistungsstarkes Tool. Als qualifizierter Nutzer setzen wir Google Analytics effektiv ein und veranstalten regelmäßig Seminare in diesem Bereich, um auch Sie als Kunde ausführlich in die Funktionsweise einzuführen.

Als Ryte Experte (ehemalig OnPage.org) der weltweit führenden Software zur OnPage Optimierung von Webseiten können wir die Seiten unserer Kunden in jeglicher Hinsicht überwachen und somit verbessern. Fehler, Ladegeschwindigkeiten und Platzierungen in den Google-Suchergebnissen lassen sich anhand dieses Tools problemlos auslesen. Dank unseres Know-How gekoppelt mit der Zertifizierung des RyteExperts-Programms können wir professionelle Webseiten-Analysen anbieten und sind auch in diesem Bereich offiziell zertifiziert.

searchmetrix
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Wir arbeiten mit der Searchmetrics Suite, der leistungsstärksten Enterprise Plattform für Search und Content Performance, inkl. Analysen und Empfehlungen. Durch regelmäßige Schulungen können wir Ihnen als Kunde gezielte Empfehlungen aussprechen, um Sichtbarkeit, Traffic und Umsätze Ihrer Webseite nachhaltig zu steigern. Auf einer fundierten Datenbasis und der Verbindung Ihrer Search-, Social- und Content-Marketing-Strategien treffen auch Sie die richtigen Entscheidungen und steigern den Unternehmenserfolg spürbar.

Auch wenn es um die Erstellung von Online-Shops geht, sind wir bestens aufgestellt. Als zertifizierte OXID-Experten sind wir mit allen Facetten der OXID-Shoplösungen vertraut und somit in der Lage, ein genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, modernes Shopsystem aufzusetzen und zu pflegen. OXID-Shops zeichnen sich durch erstklassige Skalierbarkeit, internationale Kompatibilität und zahlreiche Schnittstellen zur Systemintegration aus.

Wir sind offizieller Elite Partner von Microsoft Advertising. Diese Zertifizierung belegt unsere Expertise und Kompetenz im Umgang mit Suchmaschinenwerbung über Microsoft Advertising und ermöglicht uns den Zugang zu exklusiven Schulungs-, Marketing- sowie Vertriebsressourcen von Microsoft. Durch Vergabe der Zertifizierung würdigt Microsoft unser anhaltendes Engagement für Sie als Kunden, damit wir gemeinsam Ihre Marketingziele erreichen.

Wir sind zertifizierter Google Partner

Google Partner ist eine Plattform von Google für Werbeagenturen, Digital Marketing-Unternehmen sowie anderen Online-Beratungsfirmen. Als Google Partner haben wir als Full-Service-Agentur die Möglichkeit, an den exklusiven Google Partner Akademien teilzunehmen. In den speziell für Agenturen entwickelten Trainingskonzepten kann erlerntes Wissen vertieft werden und es besteht die Chance, sich mit anderen Agenturen aus der Nähe auszutauschen. Zudem werden wir über aktuelle Trends und Veränderungen informiert und können an regelmäßigen Video-Trainings flexibel und bequem vorm Bildschirm teilnehmen. Zum Thema Ads veranstaltet Google diverse Bootcamps, die eine regelmäßige Zertifizierung in diesem Bereich ermöglichen, sodass wir auch auf diesem Gebiet stets auf dem aktuellen Stand sind.

Als autorisierter Google Partner können wir unseren Kunden auch Leistungen im Bereich von Google Shopping anbieten und als kompetenter Berater zur Seite stehen. Google Shopping ist eine Suchmaschine von Google, mit deren Hilfe Sie nach Produkten jeglicher Art suchen können. Durch die Nutzung von Google Shopping können Sie ganz einfach Ihre Produkte auf Google verkaufen und somit Ihre Verkaufszahlen steigern und bequem neue Kunden erreichen, indem Sie diese auf Computern, Smartphones und Tablets direkt ansprechen.

Wenn Sie Ihr Geschäft bei Google Shopping präsentieren, haben Kunden die Möglichkeit, ganz einfach von Zuhause aus die Produkte zu vergleichen und diese entweder auf Ihrer Webseite oder in einem Geschäft direkt vor Ort zu kaufen. Ihre Anzeige mit den zugehörigen Produktinformationen werden durch Google Shopping auf zahlreichen Plattformen und in unterschiedlichen Apps geschaltet. So können Sie Ihre Kunden überall und zu jeder Zeit erreichen, egal mit welchem Gerät die User gerade unterwegs sind.

Mobile Werbung oder mobile Advertising beschreibt eine Form der Werbung, die speziell für die mobile Ansicht auf Endgeräten erstellt wird. Durch dieses spezielle Format haben Sie die Möglichkeit, Ihre Werbebotschaften durch spezielle Werbeformat direkt an Ihre Kunden zu übermitteln. Dabei werden verschiedene Arten von Geräten unterschieden, auf denen die mobile Werbung angezeigt wird. Es handelt sich um internetfähige Mobiltelefone, Smartphones, Tablets oder ähnliche Geräte. Im Gegensatz zu Online-Werbung auf stationären Endgeräten liegt bei der mobilen Werbung das Augenmerk auf der Wahrnehmung der Werbung durch den User.

Anders als bei Werbung am PC wird mobile Advertising aufgrund der geringeren Bildschirmgröße meistens nicht an den Rändern der Displays angezeigt, sondern direkt zwischen den Inhalten der Webseiten platziert, damit die Wahrnehmung der Anzeigen durch den Nutzer erhöht wird. Wie auch bei herkömmlicher Online-Werbung kann eine sogenannte „mobile Ad“ auf verschiedene Art und Weisen gestaltet werden. Hier unterscheidet man zum Beispiel zwischen textbasierten Anzeigen, bildbasierten Banner-Anzeigen oder Anzeigen mit Audio- und Videoeinbettung. Zudem gibt es interaktive Anzeigen, bei denen der Nutzer zum Beispiel durch Schütteln des Geräts Einfluss auf die Anzeige nehmen kann.

Wie Sie sehen, sind den Möglichkeiten im Bereich der mobilen Werbung keine Grenzen gesetzt. Gerne stehen wir Ihnen bei der Auswahl, Gestaltung und Umsetzung der für Sie richtigen Werbung mit unserer reichhaltigen Erfahrung in diesem Bereich zur Seite.

Regelmäßig betreuen wir unsere Kunden auch im Bereich von YouTube. YouTube ist eine Tochtergesellschaft von Google und weltweit das größte Videoportal. Die Benutzer können hier kostenlos Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und sogar selbst hochladen. Den meisten Umsatz generiert YouTube durch den Verkauf von Werbeplätzen, weshalb das Portal auch für viele Unternehmen interessant ist. Seit 2007 ist es möglich, dass die Produzenten der Videos über das YouTube Partnerprogramm Geld verdienen, indem in den Videos Werbeeinblendungen vorgenommen werden. Die Partner des Videoportals werden an den Werbeeinnahmen ihrer Videos anteilig beteiligt. Die Voraussetzung für eine Teilnahme am Partnerprogramm sind das regelmäßige Hochladen von Originalvideos, deren Urheberrecht man besitzt und die Vorgabe, dass sich mindestens tausend Benutzer das Video angesehen haben. Wenn Videos genau Ihr Ding sind und Sie dabei Unterstützung brauchen, dann helfen wir Ihnen gerne!

Wir engagieren uns im Bundesverband digitale Wirtschaft

Da wir eine Full-Service-Agentur aus Leidenschaft sind, arbeiten wir nicht nur im Auftrag unserer Kunden, sondern engagieren uns auch in unserem eigenen Wirkungsfeld. Aus diesem Grund sind wir Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der zentralen Interessensvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Durch unsere Mitgliedschaft sind wir stets über aktuelle Themen und Entwicklungen der Digitalbranche in Deutschland informiert und können dies auch im Berufsalltag berücksichtigen und unsere Kunden entsprechend beraten.

Ebenfalls gehören wir zu den Unterzeichnern des Code of Conduct für Suchmaschinenoptimierung und haben uns somit freiwillig dazu verpflichtet, in der strategischen Beratung und der Abwicklung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung mindestens die definierten Kriterien und Bedingungen einzuhalten. Mit dem Code of Conduct wird das Ziel verfolgt, durch Ergreifen geeigneter Maßnahmen die Qualität der SEO-Dienstleistungen dauerhaft zu sichern sowie eine möglichst hohe Transparenz für den Werbetreibenden bezüglich der Arbeitsweisen und Methoden der Agenturen zu erreichen.

Martin Witte, Gründer und Geschäftsführer von Online-Profession, ist Mitglied des Beschwerdebeirats Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung. Bei Feststellung eines Verstoßes gegen den Code of Conduct SEO können sich Unternehmen, die diesen unterschrieben haben oder Vertragspartner eines Unterzeichners sind, an den Beschwerdebeirat wenden und eine Beschwerde einreichen. Diese muss die eigene Identität, die Identität des betroffenen Unternehmens, den Vorwurf des Verstoßes und geeignete Nachweise enthalten.

Außerdem haben wir uns auch für das Unterzeichnen des Code of Conduct für den Bereich Suchmaschinen-Advertising entschieden und uns somit verpflichtet, in der strategischen Beratung sowie der Abwicklung von Kampagnen und Projekten mindestens die definierten Kriterien und Bedingungen einzuhalten. Auch hier ist das Ziel eindeutig: Das Ergreifen geeigneter Maßnahmen für die Qualität der SEA-Dienstleistungen soll dauerhaft gesichert werden. Zudem soll eine möglichst hohe Transparenz für die Werbetreibenden in den Arbeitsweisen und Methoden der Agenturen erreicht werden.

Neben den von uns freiwillig unterzeichneten Selbstverpflichtungen zur Kundenberatung, Arbeitsweise und dem Reporting gibt es auch begleitende Teilnahmebedingungen, die mit einer Verfahrensordnung den Umgang bei Verstößen regeln. Das Unterzeichnen des Code of Conduct ist Voraussetzung für das Tragen des SEA-Qualitätszertifikats des BVDW, sodass Sie als Kunde bei uns in guten Händen sind.

Sie können also sichergehen, dass bei uns alles mit rechten Dingen zugeht.

Wir engagieren uns für Ausbildung und Nachwuchs

Das Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Münster und Online-Profession sind offizielle Kooperationspartner im Projekt „Partnerschaft Schule-Betrieb“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen. Im Zuge dieses Projekts unterstützt das Unternehmen interessierte Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung durch ein Betriebspraktikum mit wertvollen Einblicken in den Alltag einer Online-Marketing-Agentur und schickt Auszubildende als Botschafter für Ausbildungsberufe in Schulklassen. Martin Witte gehört zudem dem Prüfungsausschuss der IHK an und nimmt Prüfungen zu dem Ausbildungsberuf E-Commerce-Kaufmann (m/w/d) ab. 

Online-Profession freut sich immer, dem Nachwuchs eine Chance zu geben und neue Talente zu entdecken. Deshalb bilden wir in den folgenden Berufen aus: E-Commerce-Kaufmann (m/w/d), Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d), Mediengestalter (Digital und Print) (m/w/d) sowie Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d).

TOP 100 SEO

Unsere zertifizierte SEO Agentur wurde über die Jahre bereits mehrfach von iBusiness, der Zukunftsforschung für interaktives Business, mit dem „Top 100 SEO“-Siegel als einer der wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister ausgezeichnet. Unsere jährlichen Auszeichnungen seit 2015 finden Sie hier.

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