Die Zeiten, als Pkw-Reifen noch einen rein funktionalen Zweck erfüllten, sind längst vorbei. Inzwischen dienen sie immer häufiger auch als Hingucker oder gar als Statussymbol. Auf premiumwheels.de finden Autobesitzer eine große Auswahl an Original-Felgen und Komplettreifen diverser Marken und für jeden Geschmack. Die Lieferung erfolgt dabei stets kostenlos und mit 30-tägigem Rückgaberecht. Darüber hinaus werden auf Wunsch auch Services wie Auswuchtungen vorgenommen. Durch den kürzlich durchgeführten Relaunch zeigt sich der neue Internetauftritt deutlich höherwertiger als der Vorgänger, und auch der Servicegedanke wird nun noch klarer zum Ausdruck gebracht als zuvor.

Einkaufserlebnis statt Monotonie

Nachdem der alte Internetauftritt der Reifenspezialisten aus Mecklenburg-Vorpommern eher unspektakulär daher kam, ist nun umso mehr für Abwechslung gesorgt. Die ehemals grau in grau gehaltene Seite besticht ab sofort vor allem durch ihr edles Design und die spektakulär in Szene gesetzten visuellen Elemente.

An die Stelle des langen, monotonen Textes auf der Startseite treten nun hochwertige Aufnahmen von Reifen und Rädern bekannter Automobilhersteller, die dazu anregen, das Sortiment zu durchstöbern. Doch auch die Marken- und Produktseiten zeigen sich in stilvollem Gewand und bieten dabei kompakt alle wichtigen Informationen. Außerdem wurde die Nutzerführung durch sinnvoll platzierte Calls-to-action wesentlich intuitiver und transparenter gestaltet. Damit gehört die bloße, nüchterne Auflistung von Produkten und ihrer Spezifikationen der Vergangenheit an.

Noch schneller zum perfekten Reifen

Die Markenseiten sind nun auf verschiedenen Wegen erreichbar, wobei dem Besucher von Beginn an eine gezielte Filterung der Produkte ermöglicht und damit eine langwierige Suche erspart wird. Die Filterfunktion umfasst jetzt fünf statt drei Kriterien und ist nicht mehr am linken Rand, sondern gut sichtbar über der Produktübersicht untergebracht.

Wer dennoch die direkte Stichwortsuche bevorzugt, dem wird ebenfalls geholfen. Besonders an dieser Stelle stiftete die alte Website noch Verwirrung, da Hauptmenü, Suchfeld und Breadcrumb-Navigation sich nicht ausreichend voneinander abhoben und so schnell zu Verwechslungen führten.

Gerade bei hochpreisigen Artikeln wie Autorädern spielt die Vertrauenswürdigkeit der Anbieter bei der Kaufentscheidung eine immens wichtige Rolle. Entsprechend wurden drei USPs des Unternehmens prominent im Slider platziert, um so von Beginn an um das Vertrauen der Besucher zu werben.

Gefestigt wird der kompetente und seriöse Eindruck außerdem durch den neu hinzugekommenen Ratgeber. Hier finden Besucher wichtige und nützliche Informationen rund um Autoreifen und -räder. Beispielsweise wird erläutert, warum der Wechsel zu Winterreifen notwendig ist und woran man gefälschte Alufelgen erkennt.

Mit dem ebenfalls neu geschaffenen Login-Bereich wird nicht nur der Nutzerkomfort deutlich erhöht: Das Verhalten registrierter und wiederkehrender Besucher kann nun noch besser analysiert und als Basis für Optimierungen verwendet werden. Die Kundenbindung rückt also ab sofort noch stärker in den Mittelpunkt und ermöglicht es Premiumwheels, die Kundenbasis nachhaltig auszubauen.

 

Ein herzlicher Dank für die tolle Zusammenarbeit geht hoch an die Ostsee.
Wir wünschen Premiumwheels viel Erfolg mit der neuen Internetseite!

Neuer Glanz auch für Ihre Website?
Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses und unverbindliches Angebot.