Customer Experience Seminar

Dieses Seminar richtet sich an
Kunden, die einen Onlineshop betreiben oder aber Marketingverantwortliche in einem E-Commerce Umfeld, die die Customer Experience als einen zentralen Erfolgsfaktor sehen. Wir zeigen Ihnen eine bewährte Methode die eigenen Unternehmensprozesse aus Sicht des Kunden zu erfassen. Wann zweifeln Ihre Kunden, wann sind sie überfordert, falsch informiert oder fühlen sich verloren? Negativerlebnisse werden identifiziert und neue Lösungen können kreiert werden. Die Customer Experience stärkt die Kundenbeziehung indem eine emotionale Beziehung zwischen Kunde und Marke bzw. Produkt aufgebaut wird.

Sie wollen wiederkehrende Besucher und eine hohe Conversionrate im Onlineshop ? Das erreichen Sie nicht alleine durch Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit. Diese Faktoren sind heutzutage in fast allen Shops gegeben. Ob Ihr Kunde seine Kaufentscheidung in Ihrem Shop oder anderswo trifft, hängt maßgeblich von der Emotionalität ab.

In diesem Seminar bekommen Sie ein konkretes Bild der Zielgruppe und erhalten Hinweise, welche Bedürfnisse und Probleme diese hat. Sie erfahren, wie, wann und wo Sie die richtigen Inhalte für Ihre Kunden kommunizieren und wie eine wünschenswerte Handlung beim Kunden ausgelöst werden kann. Wir nutzen zudem psychologische Skills, um Ihre Kunden bewusst zu einer Kaufentscheidung zu lenken.

Ihr Kunde steht im Fokus. Deshalb steht zu Beginn des Seminars auch dieser an erster Stelle. Eine Zielgruppenanalyse ist unerlässlich für die Umsetzung verschiedenster Kommunikationsmaßnahmen. Personas spiegeln typische Kunden sowie deren Bedürfnisse, Probleme, Charakteristika und die Ziele größerer Kundengruppen. Wir entwickeln gemeinsam eine exemplarische Persona und können so gezielter ermitteln, welche Anforderungen die Zielgruppe stellt. Außerdem erhalten Sie eine Technik zur Bewertung der Personas innerhalb einer Positionierungsmatrix.

Welche Interaktion haben Ihre Kunden an den Touchpoints in den verschiedenen Phasen der Customer Journey? Wir identifizieren die relevanten Touchpoints und Channels und bekommen so ein tiefgehendes Verständnis der gesamten Customer Journey. Wir betrachten immer aus Sicht des Kunden und konzentrieren uns auf die bedeutendsten Momente, die sogenannten Moments-of-Truth, in der Ihre Kunden am nachhaltigsten beeinflusst werden können.

„Die Themen unserer Schulung sind nicht statisch, sondern richten sich nach den Einsatzzwecken der Teilnehmer des Seminars.“

Die emotionale Erfahrung macht den Unterschied.

Wir kommen den Höhen und Tiefen der Interaktion von Kunde und Onlineshop auf die Spur. Wo verspürt Ihr Kunde Angst, Frustration, Glück etc.? Wo steht Ihr Kunde jetzt? Wo soll er hin? Welches Gefühl hat er? Welches Gefühl vermitteln wir ihm? Welche Erfahrung müsste er noch machen, um zum Kaufabschluss zu kommen? Wir erarbeiten die Customer Experience für den Kunden und verknüpfen die Bedürfnisse an den verschiedenen Touchpoints mit einer emotionalen Erfahrungen. Das Optimierungspotenzial wird in einer Handlungsempfehlung dokumentiert. Der Business Impact sowie die dazugehörigen KPI runden das Ergebnis ab.

Die Customer Experience ist kein Einmal-Tool. Es ist eine detaillierte und immer wieder fortwährende Anwendung und Auswertung. Mit diesen Erkenntnissen können wir Aussagen über das Verhalten und die Präferenzen der Zielgruppe bzgl. der Reaktion auf bestimmte Maßnahmen machen. Mehrere positive Erfahrungen führen dazu, dass Kunden schließlich zum Markenbotschafter werden. Ihre Kunden werden begeistert sein! Treue und loyale Kunden sind GOLD wert.

Das Customer Experience Seminar dauert ca. 6 Stunden und wird in der Regel immer freitags durchgeführt. Im Anschluss an das Seminar steht Ihnen die Referentin für Fragen weiter zur Verfügung.
Das Schulungsmaterial mit den Seminar-Inhalten wie die Persona-Entwicklung, das Customer Journey Mapping, die Entwicklung der Customer Experience sowie Tipps und Tricks aus der Verkaufspsychologie für Onlineshops stellen wir Ihnen in digitaler Form zur Verfügung.
Der Preis unseres Seminars ist mit 299 Euro zzgl. MwSt. vergleichsweise günstig. Wir halten die Schulung in unseren eigenen Schulungsräumen und haben in der Regel zwischen 5 und 7 Teilnehmern. Diese kleine Gruppe garantiert Ihnen, intensiv über das Thema Customer Experience zu lernen.

 Zum Referenten des Seminars „Customer Experience“:

Referentin des Seminars ist Diana Versteege. Sie ist selbständige Unternehmensberaterin für eCommerce und berät seit mehr als 15 Jahren Onlinehändler zu strategischen und konzeptionellen Themen. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Positionierung, Kommunikation und der Conversion-Optimierung mittels psychologischer Strategien und Modelle. Mit ihrer eigenen Marke SHEcommerce (seit 2012) steht zudem die Zielgruppe Frau im Fokus.

Datum

Preis

Freie Plätze

Buchung

Freitag, 22.09.2017 299,- Euro (zzgl. MwSt.) Icon_open 8 freie Plätze Icon_booking  Seminar buchen
Freitag, 27.10.2017 299,- Euro (zzgl. MwSt.) Icon_open 8 freie Plätze Icon_booking  Seminar buchen
Freitag, 17.11.2017 299,- Euro (zzgl. MwSt.) Icon_open 8 freie Plätze Icon_booking  Seminar buchen
 

Kein passender Termin für die Schulung "Customer Experience" dabei?

Haben Sie trotzdem Interesse an einem Seminar? Melden Sie sich bei uns und wir finden einen Termin!

Seminarinhalte

  • Entwicklung von Personas und Bewertung in der Positionierungsmatrix
  • Identifizierung von Touchpoints entlang der Customer Journey
  • Aus der Psychologie: Warum kaufen Kunden?
  • Wie denkt, fühlt und handelt Ihr Kunde? Kundenverhalten systematisch erfassen und analysiere
  • Die Customer Experience – Kundenbedürfnisse mit einer emotionalen Erfahrung verknüpfen
  • Optimierungspotenziale ableiten und KPI erstellen

Leistungen Während der Veranstaltung sind Softdrinks sowie Kaffee und Kuchen ebenso im Seminarpreis enthalten wie die Verpflegung in der Mittagspause. Ferner erhalten Sie am Ende der Veranstaltungen die ausführlichen Seminarunterlagen sowie eine Liste mit hilfreichen Tools für Ihre weitere Arbeit.

Kosten Der Preis beträgt 299,00 Euro pro Person (netto) zzgl. 56,81 Euro MwSt. = 355,81 Euro (brutto) Dauer Von 09.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr Schulungsort In unserem Seminarraum in Kattenvenne im Großraum Münster/Osnabrück, mit der Bahn nur 15 Minuten von Münster Hbf oder Osnabrück Hbf.

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