SEO-Praktikant (m/w)

Wir suchen Dich!

Jobbezeichnung

SEO-Praktikant (m/w)

Art der Tätigkeit

Vollzeit

Beginn

Nach Vereinbarung

Deine Aufgaben
Als SEO-Praktikant wirst Du am Ende Deiner Praktikumszeit einen tiefen Einblick in sämtliche Facetten der Suchmaschinenoptimierung erhalten haben.
Du wirst eng mit einem unserer erfahrenen Suchmaschinenoptimierer zusammenarbeiten und viele Tricks und Kniffe rund um SEO lernen. Als Praktikant in der Suchmaschinenoptimierung bist Du Teil unseres Teams und arbeitest mit an der operativen Umsetzung von SEO-Maßnahmen, die zur guten Platzierung unserer Kundenwebseiten als auch unserer eigenen Projekte in den organischen Suchergebnissen dienen. Du bist eingebunden in die Konzeption, Planung, Umsetzung sowie in die Erfolgskontrolle der SEO-Maßnahmen, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und dokumentierst alle Schritte und Ergebnisse.
Ziel ist es, dass Du nach Deinem Praktikum alle Voraussetzungen für den Job als Junior-SEO-Consultant bei uns oder einer anderen Online-Agentur erfüllst.

Dein Profil
Du hast Abitur gemacht, Du studierst noch oder aber Du hast ein Studium im Bereich der Informationstechnologie abgeschlossen oder auch abgebrochen – das ist uns egal: Hauptsache Du hast ein großes Interesse an SEO und hast mindestens 1/2 Jahr Lust und Zeit in unserem Team mitzuarbeiten!
Du solltest natürlich eine hohe Internetaffinität mitbringen und neben der Freude am Umgang mit Menschen ein hohes Interesse an technischen Neuerungen und Trends haben. Erste Erfahrungen im Bereich von SEO, der Erstellung eigener Internetseiten o.ä. wären natürlich hilfreich.

Unser Angebot
Werde Teil unseres SEO-Teams und arbeite mit uns an spannenden eigenen und hochinteressanten Kundenprojekten!
Wir bieten Dir einen Praktikumsplatz in dem Du bereits nach kurzer Zeit Eigenverantwortung übernehmen kannst und bei dem täglich neue und interessante Herausforderungen in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld auf Dich warten.

 

 

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.